Herzdame - Die Quitte

 

40% vol

 
strahlend & rosig

Reihenweise liegen ihr die Verehrer zu Füßen. Mit Körben voller Rosen (ihre Lieblingsblume) umwerben sie die Gunst der Herzdame.
Wie kann man nur umhin, die strahlende, wohlduftende und pfirsichflaumzarte Quitte nicht anzubeten? Dieses kraftvolle Geschöpf, das uns mit blumig-würzigen Küssen den Kopf verdreht...
 

Zum Online-Shop

 


Die Balz

Die Quitte ist wahrlich eine tolle Frucht. Aber so großartiges Aroma sie auch in sich trägt - es bedarf einigen Anstrengungen bis man sie als Brand genießen kann. So muss beispielsweise erst der Flaum der Früchte sorgfältig abgebürstet werden, bevor gemaischt werden kann. Außerdem ist die Frucht so hart, dass man einen Teil der Früchte auch noch zum Saft pressen muss - sonst wäre die Maische zu fest und trocken. Ihr seht: man muss wahrlich um ihre Gunst buhlen und sich ins Zeug legen. Aber das ist sie auch wert. Ich bin mir sicher, ihr habt euch auch ins Zeug gelegt für Eure Herzdame??

Beim Oechsle messen mit dem Refraktometer